1. Weiterbildungstag mit NRGTENNIS

0

Vergangenen Sonntag trafen sich neun Trainer von drei verschiedenen NRGTENNIS Standorten (Entfelden, Lotzwil, Chur) zum ersten Bachelor-Weiterbildungstag auf dem ½-Platz. Das neu konzipierte und erstmals zur Anwendung gekommene NRGTENNIS Aus- und Weiterbildungskonzept umfasst sechs Stufen von der Grundstufe bis zum Experten. Über insgesamt vier Weiterbildungstage erreichen die Trainer die Reife für den Expertenkurs.

Eines der Schwergewichte am ersten Weiterbildungstag war der Bereich «Polysportives Training». Zusammen mit unseren Partnern Hansruedi Gomo Baumann und Nico Baumann von muttutgut! (siehe auch deren Website) wurden verschiedenen spezifische Hilfsgeräte für das polysportive Training ausprobiert. Verblüffend war, wie mit einfachsten Geräten animierende Trainingssituationen geschaffen werden können. Dem Lachen und Stöhnen nach zu schliessen, hielten sich im Kurs Spass und Antrengung in einem anregenden Gleichgewicht.

Hier vier Beispiele für Trainingsformen, die das Progessive Tenniskonzept von NRGTENNIS perfekt unterstützen und ergänzen (Video 1. Video 2, Video 3, Video 4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.