Wie können Eltern Kinder bei Hausaufgaben sinnvoll unterstützen?

1

„Hausaufgaben können Kinder ganz schön unter Druck setzen. Den Eltern bieten sich viele Möglichkeiten, ihre Sprösslinge zu unterstützen. Nur helfen sollten sie besser nicht.“

Dies die Einleitung zu einem lesenswerten Artikel im Migros Magazin. Darin wird erläutert, wie Eltern Kinder bei den Hausaufgaben sinnvoll unterstützen können. Für alle Interessierten, die noch mehr übers Thema erfahren möchten, wird auch noch auf ein kostenloses Onlinetraining verwiesen.

Den vollständigen Artikel kann man hier lesen.

 

Bei NRGTENNIS sind wir überzeugt, dass man sich immer weiterentwickeln kann. Wir glauben, dass ausgewählte Lektüren den persönlichen Horizont erweitern und so zur persönlichen Weiterbildung beitragen können. Gerne weisen wir darum auf interessante Artikel hin und hoffen so einen Mehrwert für interessierte Eltern bieten zu können.

Die vorgestellten Artikel stammen von Drittpersonen. Folglich ist möglich, dass sie sich nicht immer zu 100% mit unseren Ansichten decken.

1 Kommentar

  1. Admin sagt:

    ah sehr interresanter. Danke für den Artikel, ja es ist wichtig die Kinder selber machen zu lassen, aber sie auch nicht zu zwingen. Es ist aber auch sehr wichtig, für sie da zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.